WAS UNS BEWEGT UND WAS WIR BEWEGEN

Der "Die Bunten Schafe" entstand 2013 als Initiative mit dem Ziel, sozial benachteiligte Familien zu unterstützen.
Vor allem Alleinerziehenden und ihren Kindern wollten wir durch unser Engagement zu ein bisschen mehr Normalität im Alltag verhelfen. Denn trotz Berufstätigkeit leben viele von ihnen am Existenzminimum und können sich und ihren Kindern noch nicht einmal einen Urlaub im Jahr leisten.

Um ihnen diese wohl verdiente Erholung zu ermöglichen, organisierten wir im Jahr 2014 erstmals ein gemeinsames SummerCamp – Ferienabenteuer am Edersee für 15 Eltern und ihre 26 Kinder. Zusammen erlebten wir eine Urlaubswoche mit Outdooraktivitäten, Kochabenden, Musik und viel Entspannung.
Inzwischen ist das SummerCamp zu unserem Leuchtturmprojekt geworden für das wir die Biathletin Kati Wilhelm als Schirmherrin gewinnen konnten. Wir freuen uns über die wachsende Unterstützung und die Spenden, mit deren Hilfe wir inzwischen vielen Thüringer Familien einen Urlaub schenken konnten.

Der „Die Bunten Schafe e.V." ist seit März 2016 ein eingetragener Verein, der mit den unterschiedlichsten Projekten Alleinerziehende, Kinder und Jugendliche unterstützt.

Durch unsere gemeinnützigen Aktionen, Veranstaltungen und Patenschaften möchten wir der Gesellschaft etwas zurückgeben. Dafür setzen wir unsere beruflichen Fähigkeiten und Leidenschaften ein. Unser Verein lebt von der Liebe zum Detail, der Zeit und der Energie, die wir in die Planung und Organisation der Aktivitäten, die Verpflegung und liebevollen Highlights fließen lassen. Für uns stehen das gemeinsame Erlebnis und der Zusammenhalt im Mittelpunkt – zwei echte Luxusgüter, die wir jedem ermöglichen möchten.
Ebenso wichtig aber sind Ihre Spenden, die direkt in unsere Projekte fließen, da wir administrative Aufgaben und Verpflichtungen zwar erfüllen, aber auf ein Minimum beschränken.

Vielen Dank dafür!

Impressionen

<b>Fehler in der Vorlage:</b>Das Attribut `name` im Tag <we:img> darf nicht fehlen oder leer sein!<br/>

Die Bunten Schafe brauchen Hilfe